Weinhof 9 von Aussen
Archiv-Beitrag: Nach dem uns die Stadt Ulm 2022 mit einem Namensrechtsstreit uns anschließender Unterlassungsklage aus den Räumen am Weinhof vertrieben hat, sind wir in der Zwischenzeit in Neu-Ulm angekommen. Weitere Infos auf temporaerhaus.de

Wir ziehen mit unseren 14-täglichen Treffen in das neue und viel zentralere Stadtlabor am Weinhof 9.

Letzten Dienstag fand im Weinhof 9 eine erste Zusammenkunft von Insteressierten statt. Neben einigen Mitstreiter*innen aus dem UlmAPI-/datalove-Kontext kamen viele Aktive von zahlreichen anderen Gruppierungen und Gemeinschaften aus Ulm (aber auch von weiter her), die etwas mit dem Thema „frei“ und „open“, wie in freies Wissen oder freie Daten, am Hut haben. ) In einer langen und wahnsinnig ergiebigen Brainstrom-Phase machten sich die über 30 Anwesenden viele Gedanken wie man den zentral in Ulm gelegenen Space am besten nutzen kann.

Brainstrom Ergebnisse

Wir von UlmAPI/datalove/OpenKnowledge Lab Ulm (oder wie man uns sonst noch kennt :D) entschieden uns darauf, unsere zukünftigen Treffen nicht mehr in der entlegenen Uni zu machen, sondern im neu geschaffenen Weinhof 9 in der Innenstadt. Das erste Treffen in den neuen Räumen findet schon am nächsten Montag (11.07.2016) um 18:30 statt.

Wo ist der Weinhof 9? OpenStreetMap hilft!

Wir hoffen, dass wir durch die zentrale Lage im Herzen von Ulm mehr Leute ansprechen und so mehr bei uns mal vorbeizuschauen und sich vielleicht sogar einzubringen. Auch Du bist natürlich eingeladen zu kommen.

Trage dich als Teilnemer*in im Meetup ein

Bilder von @gruenzeug.